Let's Talk Games: Verfassungswidrige Symbole in Spielen

Let’s Talk Games: Verfassungswidrige Symbole in Spielen

Heute haben wir uns in einer kleinen Diskussionsrunde zusammengefunden, um über etwas zu reden, dass mich schon seit längerem beschäftigt. Warum kann man in Deutschland in Spielen nicht auf Nazis schießen? Warum kann man sich nicht zumindest in Spielen wie South Park the Stick of Truth über sie lustig machen. Das Ganze ist natürlich keine Frage die man schnell, bequem und eindimensional beantworten kann. Darum habe ich mir Journalist Christian Schiffer, Historiker Christian Sperling und meinen Mitstreiter in vielen virtuellen Abenteuern Jan eingeladen um das Thema möglichst umfangreich zu besprechen.

Wolfenstäche: Das Spiel gegen Hitlerbärtchen

Christian Schiffer im Netz:
Wolfenstein Artikel auf BR.de
Das WASD Magazin
ZDF Doku: Killerspiele
ZDF Doku: Was spielt Deutschland?

Interview Report von The Pod (Zugang leider nur für Patreons):
Reportage: Interview 1
Reportage: Interview 2
Reportage: Interview 3

Unsere Intro Musik ist wie immer von Gary Butterfield: www.duckfeed.tv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.